headerimg
#1

Wo seid ihr alle?

in Allgemeines 26.08.2011 21:53
von Voldaron • 14 Beiträge

Als ich zum Jahresbeginn die Sippe Gladius Honoris aufgelöst habe, war diese Sippe nicht mehr als ein Schatten ihrer selbst. Kaum jemand war online und die wenigen, die geblieben sind, waren meist unmotiviert oder so selten da, dass kaum noch gemeinsame Aktionen möglich waren.

Zu jener Zeit waren die Auserwählten eine Sippe, die uns sehr geholfen haben, doch noch etwas auf die Beine zu stellen. Ich lernte Leute wie Dalia, Dugan, Ercairiel, Aitos, Sigthalion oder Eaodes schätzen, mit denen ich vieles gemeinsam erlebt habe. Nach dem Ende meiner Sippe waren die Auserwählten für mich da, boten mir jederzeit ihre Unterstützung an und auch wenn ich mich anfangs keine Sippe mehr anschließen wollte, war mir doch klar, dass die einzige Sippe, bei der ich mir vorstellen konnte, Mitglied zu werden, diese Sippe war.

Lange wurde ich von vielen "bearbeitet" endlich einzutreten - allen voran Dalia und letztlich entschlossen sich Juniper und ich, den Schritt zu wagen und traten in die Sippe ein. Ich hatte das Gefühl, in einer Gruppe von Freunden zu sein, lernte u.a. mit Issie auch weitere Auserwählte kennen, doch dann erlebte ich, wie einer nach dem anderen in der Versenkung verschwand.

Wo sind sie nun alle hin? Zu WoW? Zu DC Universe? Ins Nirwana? Keine Ahnung - aber seit Wochen treffe ich meist nur noch Issie und gelegentlich mal Dugan und Ercairiel an. Das stimmt mich traurig, denn ich habe schon meine eigene Sippe langsam sterben sehen und habe allmählich das Gefühl eines Deja Vu.

Auch ich bin weniger online, doch bemühe ich mich, wenigstens ab und an da zu sein, doch die Motivation dafür ist gering, wenn man dann den Alleinunterhalter spielt. Ich hoffe, es handelt sich nur um ein "Sommerloch", aber vielleicht bin ich auch zu pessimistisch, denn aus Zeiten von Gladius Honoris kenne ich es leider so, dass die vielgepriesene Hoffnung auf erneute Belebung nach der Ferienzeit, nach dem Addon, etc. nicht kommt oder nur kurz anhält.

BITTE - die Auserwählten waren so ein toller Haufen - lasst diese Gemeinschaft nicht untergehen!!!

nach oben springen

#2

RE: Wo seid ihr alle?

in Allgemeines 27.08.2011 12:51
von Dugan • 70 Beiträge

Moin,
ich zocke nebenbei DC Universe, da treibt sich auch Sigthalion, gerade rum und noch Wizard101.
ich bin mindestens alle 2 Tage in Mittelerde und meistens schließe ich mich aktuellen Aufgaben von Sippenmitgliedern an, da ich selbst kaum noch was zu erledigen habe.
Eaodes hat Arbeit und Familie, Aitos wartet auf Isengart und zockt andere Spiele (Fable III, Risen) und Dalia hat ein Projekt auf der Arbeit laufen, das seine volle Aufmerksamkeit braucht, aber bald zuende ist, wenn er mal entspannen will spielt er WoT.

Ich drücke mich mal kürzer aus:
Ich bin da...

Die Sippe geht nicht zugrunde, sie ist klein, auserlesen und ohne Regeln. Das Zusammenspiel basiert auf gleiche Zeit, gleiche Motivation. Das größte Problem eines jeden Sippenmitgliedes und damit meine ich echt ALLE, ist die Kommunikation. Ich gehe jetzt nicht auf Einzelfälle ein.
Ich weiß welche Buchquests Issie offen hat, wo Nesslanur als nächstes questen wird, welche Taten Eaodes noch vollbringen muss und welche Mats für welche Handerwerksstufe Wiciladtih benötigt.
Ich behaupte mal niemand von euch weiß was der andere braucht (Partnerschaften ausgenommen) und ich lese im Sippenchat recht selten: tach ich brauche die Steinhöhe, wer kommt mit oder wer braucht noch B2B7K7, mache das jetzt, aber wenn jemand mit will warte ich.
Wenn natürlich niemand da ist kann man auch niemanden fragen.

Zur Zeit haben wir nicht nur Sommerloch sondern auch Pre-Isengart-Loch, alle die momentan nicht da sind haben alles was Ihnen wichtig ist im Spiel erledigt.
Was sollen die dann hier?

Lasst uns einfach das Beste aus der momentanen Situation machen und einfach das machen was Spaß macht...
Lasst euch nicht unterkriegen und handelt weise...

nach oben springen

#3

RE: Wo seid ihr alle?

in Allgemeines 01.09.2011 19:10
von Aitos • 1 Beitrag

Hallöchen, Tach und guggu,

*räusper, also ich hab ''nur'' vergessen mich abzumelden, mehr oder weniger hab ich auch mal spontan entschlossen, mal ne Zeitlang von Mittelerde fern zu bleiben und ( wie Du schon richtig erkannt hast) mit dem Ad On wieder häufiger in das Spiel reinzusehen. Nun denn, ich halte meinen Clilent up to date und werde demnächst auch wieder auftauchen....

Gruß

Aitos/Ludmilla aus Edhellond

nach oben springen

#4

RE: Wo seid ihr alle?

in Allgemeines 02.09.2011 12:43
von Eaodes • 25 Beiträge

Mich gibts auch noch! Allerdings ist meine Ausbildung und meine Familie der momentane Mittelpunkt. Ich denke Anfang nächstes Jahr ist es wieder ruhiger bei mir und dann werde ich auch wieder öfters da sein. Lass dich nicht entmutigen, die Sippe gibt es schon so lange und ein Ende ist noch nicht in Sicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: IchBinEsLanternsbrother
Forum Statistiken
Das Forum hat 48 Themen und 185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen